Schiller an der Mundsburg

Schiller an der Mundsburg

IMG_6199 Kopie

„Mundsburg“, klang der Name je treffender? So heißt die Haltestelle der U3 beim Ernst-Deutsch-Theater. Und genau hier hat gerade erstklassiges Sprechtheater Einzug gehalten. Nicht dass die anderen Stücke Murks sind oder waren, aber Friedrich Schillers Tragödie „Maria Stuart“ in der Inszenierung von Mona Kraushaar ragt schlicht heraus! Julia Richter (Maria Stuart), Jele Brückner (Elisabeth) und auch alle anderen Protagonisten bis… Weiterlesen

0 Kommentare

Fidelio in Hamburg? To be continued…

Bildschirmfoto 2018-02-01 um 23.18.04

Die Premiere an der Staatsoper Hamburg ist zwar schon fast eine Woche her, aber eher ging’s nicht – und Interessierte konnten so schon die ganzen Verrisse lesen. Womit ich mich schwer tue, denn „Fidelio“ ist eine meiner absoluten Lieblingsopern! Endlich mal eine Titelheldin, die nicht stirbt, anders als Mimi in „La Boheme“, Violetta in „La Traviata“, Desdemona… Weiterlesen

0 Kommentare