Walk The Line…

P1040840 Kopie

IMG_1052Wo will die Linie hin? Ist es eine Figur? Der Ausschnitt von etwas viel Größerem? Ein Gefühl? Einfach nur, was es ist?

Heiner Blumenthal wirft Kompositionen aufs Papier, so rätselhaft und poetisch wie ein Haiku-Dichter seine karge Lyrik. Betrachter können sich mit etwas Zeit wunderbar versenken in diese abstrakten Kompositionen. Und wann immer man denkt, ah, das könnte es sein oder jenes, weil man nun mal so gestrickt ist, etwas erkennen zu wollen, zieht sich das Bild zurück wie eine unnahbarer Geist, der nicht allzu viel von sich preisgeben mag. Da guckt man dann ein zweites Mal.

Heiner Blumenthal studierte Kunst in Berlin und Hamburg, heimste einige Preise ein, lebt und arbeitet heute in Köln. Bis zum 13. Dezember sind seine Radierungen, einige Zeichnungen und Gemälde (siehe Foto) im Münchener Radierverein zu sehen (mehr Info: http://www.radierverein.de/). Ein bisschen weniger war schon immer mehr, zumal in dieser reizüberfluteten, lauten Welt.

Website Heiner Blumenthal: Heiner_Blumenthal_Painting_1

0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.